THIER   Kontakt   Impressum 
 
  Firma
  Grundofen
  Kombination
  > Galerie
  > Technik
  Heizkamin
  Kaminofen
  Backen & Kochen
  Feuer & Wasser
  Heizflächen
  Ofenstube
  Neuigkeiten
  Kontakt

  THIER Kachelofen
  Kimpfler
  D-88410 Bad Wurzach

  www.thier-kacheloefen.de

 

Warmluftsysteme

Der Warmluftofen ...

   kann schnell große Heizleistungen erzeugen.
Der Feuerraum sowie die metallischen Nachheiz-flächen, durch welche die Heizgase zur „Abkühlung“ geleitet werden, stehen frei in der Ofenhülle. Kühlere Raumluft strömt in den unteren Bereich der Ofenhülle und erwärmt sich an den Heizflächen.
Die so erhitzte Luft wird über Warmluftgitter oder Schächte in den Wohnbereich geleitet.
Der Warmluftofen gibt schon wenige Minuten nach dem Anheizen seine Wärmeleistung ab, kühlt jedoch auch schneller wieder ab.


Der kombinierte Warmluftofen...

   ist eine Kombination aus den Systemen Grundofen und Warmluftofen. Ein frei stehender Feuerraum (gusseiserner Heizeinsatz) leitet seine Heizgase in einen gemauerten Speicherblock (Rauchgaszüge) wie beim Grundofen. So wird eine schnellere Anheizreaktion in Verbindung mit einer langen Strahlungswärme ermöglicht.
Alle Kachelofensysteme lassen sich selbstver-ständlich auch mit einer größeren Glastür zum Feuerraum ausstatten.